Überprüfen der Money Installation mit dem ActiveX-Control

+ Zusammenfassung

Das ActiveX-Control wird nicht mehr gepflegt und nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie das VB-Script.


Das ActiveX-Control wird nicht mehr gepflegt und nicht mehr unterstützt! Bitte verwenden Sie stattdessen das VB-Script!

Leider funktioniert das ActiveX-Control nicht mehr mit Windows XP SP2. Dies liegt einfach daran, dass ich das Control mit einem selbst ausgestellten Zertifikat signiere und Windows den Herausgeber nicht kennt. Dies liesse sich dadurch umgehen, dass man mein Herausgeberzertifikat als vertrauenswürdig installiert. Damit würde aber allen von mir herausgegebenen Zertifikaten vertraut werden. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es niemanden gelingen wird, die Herausgeberzertifizierung von meinem Computer zu stehlen, so rate ich wegen der weitgehenden sicherheitsrelevanten Bedeutung der Installation eines neuen Herausgeberzertifikats trotzdem davon ab. Leider ist es im Moment nicht möglich, einem einzelnen Zertifikat individuell ohne bekannten Herausgeber Softwareinstallationsrechte zu geben, die für die Aktivierung des ActiveX-Controls notwendig wären.

Hinweis: Beim ersten Laden dieser Seite wird abgefragt, ob das Control installiert werden soll. Dabei sollte die korrekte Signatur des Controls überprüft werden. Die Beschreibung dazu findet sich auf der Seite Überprüfen der Signatur. Die Signatur sollte auf jeden Fall überprüft werden! Nach erfolgreicher Installation des Controls erscheint bei späterem Aufruf dieser Seite keine Meldung mehr. Das Control wird im Ordner "Downloaded Program Files" im Windows-Ordner unter dem Namen "mnycheck" gespeichert (z.B. C:\WINDOWS\Downloaded Program Files). Von dort kann es jederzeit wieder entfernt werden (in diesem Falle empfehle ich es über die Windows-Oberfläche zu machen und nicht über die Eingabeaufforderung). Bei Windows XP Prof. sind dazu Administrator-Rechte erforderlich. Für die Ausführung des Scripts in Mozilla wird das ActiveX-Plug-In benötigt.



Weiterführende Links

Hier geht's zurück zum Ursprung
Und hier gibt es eine Liste aller Einträge

Druckansicht


Einen Kommentar zu diesem Knoten schreiben


Dieser Knoten wurde am 29-Feb-2004 01:05:21 von Gerald Vogt erstellt.
Die letzte Änderung wurde am 12-Jan-2005 09:36:57 von Gerald Vogt vorgenommen.
Die URL dieser Seite lautet: https://money.gvogt.de/index.php?node=40
Die Seite wurde bereits 6301 mal aufgerufen.

Login

Anzeige des Verlaufs

Disclaimer: Es wird keinerlei Gewähr übernommen für die Korrektheit etwaige Schäden oder Verluste, die durch Nutzung der Informationen auf diesen Webseiten entstehen. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind im Wesentlichen die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ich bin nicht verantwortlich für den Inhalt von Webseiten, auf die von diesen Seiten aus verwiesen werden.

Version 0.7


Zusammenfassung anzeigen

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!