[HBCI] Verknüpfen der Money-Konten mit HBCI-Konten

In Money kann das HBCI-Modul im Menü "Extras" aufgerufen werden. Wenn das Modul zum ersten Mal gestartet wird, sind die eingerichteten HBCI-Kontakte noch nicht mit Money-Online-Konten verknüpft. Die folgende Meldung erscheint:

Verknüpfung

Es ist zu empfehlen, die Verknüpfung gleich vorzunehmen. Wählt man "Ja" so erscheint die Einstellungsseite für die Kontoverknüpfung, wie sie im folgenden Bild zu sehen ist.

HBCI-Einstellungen

Durch einen Klick auf den Knopf "Vorschlag" versucht das Modul mit Hilfe von BLZ und Kontonummer die Konten zuzuordnen. Dies sollte im Normalfall einwandfrei funktionieren. Sollte es wider Erwarten nicht korrekt zugeordnet werden, kann durch Rechts-Klick auf das Konto in der Liste die Zuordnung verändert oder auch wieder entfernt werden. Nach dem Rechts-Klick erscheinen alle im Homebanking Administrator eingerichteten und synchronisierten Kontakte.

Nach dieser Zuordnung erscheint die normale Startseite des HBCI-Moduls, von der man aus alle HBCI-Funktionen starten kann, um z.B. Kontoauszüge abzuholen. Es empfiehlt sich, mit den verschiedenen Funktionen und Menüs vertraut zu machen und auch die einzelnen Einstellungen in Extras-Einstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Weiterführende Links

Hier geht's zurück zum Ursprung
Und hier gibt es eine Liste aller Einträge

Druckansicht


Einen Kommentar zu diesem Knoten schreiben


Dieser Knoten wurde am 13-Feb-2004 23:58:20 von Gerald Vogt erstellt.
Die letzte Änderung wurde am 05-Apr-2004 00:23:08 von Gerald Vogt vorgenommen.
Die URL dieser Seite lautet: https://money.gvogt.de/index.php?node=32
Die Seite wurde bereits 9877 mal aufgerufen.

Login

Anzeige des Verlaufs

Disclaimer: Es wird keinerlei Gewähr übernommen für die Korrektheit etwaige Schäden oder Verluste, die durch Nutzung der Informationen auf diesen Webseiten entstehen. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind im Wesentlichen die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ich bin nicht verantwortlich für den Inhalt von Webseiten, auf die von diesen Seiten aus verwiesen werden.

Version 0.7


Zusammenfassung anzeigen

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!