Installation von Money 99V2000 SP1 unter Windows XP Professional

+ Zusammenfassung

Es gibt drei Möglichkeiten, Money 99V2000 unter Windows XP Professional zu installieren und zu nutzen:


Money 99 stammt noch aus Zeiten als Windows 98 aktuell war. Da Money generell im Home-User-Bereich von Microsoft angesiedelt ist, unterstützt diese Version deshalb nur eingeschränkt ein Mehrbenutzer-Betriebssystem wie Windows XP Professional. Aus diesem Grund installiert das Setup-Programm Money leider nicht ganz korrekt, was aber mit ein paar Tricks wieder hingebogen werden kann, wie im Folgenden beschrieben wird.

Vor einer versuchten Installation bitte unbedingt sicherstellen, dass man wirklich die CD für Money 99V2000 hat (nicht die ältere "Bugs"-Money 99 Version) oder die Service-CD auf der sich ebenfalls die korrekte Version befindet. Außerdem benötigt man unbedingt noch den Service Pack 1, der hier heruntergeladen werden kann.

Zur Installation von Money benötigt man unbedingt Administrator-Rechte. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie dies möglich ist: entweder man meldet sich als Administrator an oder man gibt einen Benutzer zeitweilig Administrator-Rechte. Bei ersterer Variante können verschiedene Benutzer Money später nutzen, während die zweite Variante etwas einfacher ist, wenn man Money ausschließlich als ein bestimmter Benutzer auf dem Computer nutzen will. (Was notfalls später noch korrigiert werden kann, falls man es sich anders überlegt.)

Die folgende Anleitung geht davon aus, dass keine andere Version von Money auf dem Computer installiert ist. Wenn dies doch der Fall sein sollte, empfiehlt es sich die alte Version zu deinstallieren und den Rechner von Resten der alten Version zu säubern, bevor fortgefahren wird mit einer neuen Installation.

Bitte wählen Sie, wie Sie weitermachen wollen:

Weiterführende Links

Hier geht's zurück zum Ursprung
Und hier gibt es eine Liste aller Einträge

Druckansicht


- Kommentare zu diesem Knoten

Uwe (bei t-online.de unter ukruege) schrieb am 07-Aug-2012 17:38:05
Inzwischen ist das Service-Pack nicht mehr offiziell verfügbar. Hat das noch jemand?

Einen Kommentar zu diesem Knoten schreiben


Dieser Knoten wurde am 11-Feb-2004 00:20:27 von Gerald Vogt erstellt.
Die letzte Änderung wurde am 07-Jan-2008 01:20:29 von Gerald Vogt vorgenommen.
Die URL dieser Seite lautet: https://money.gvogt.de/index.php?node=3
Die Seite wurde bereits 23014 mal aufgerufen.

Login

Anzeige des Verlaufs

Disclaimer: Es wird keinerlei Gewähr übernommen für die Korrektheit etwaige Schäden oder Verluste, die durch Nutzung der Informationen auf diesen Webseiten entstehen. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind im Wesentlichen die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ich bin nicht verantwortlich für den Inhalt von Webseiten, auf die von diesen Seiten aus verwiesen werden.

Version 0.7


Zusammenfassung anzeigen

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!