Fehlermeldungen und häufige Probleme mit Money 99V2000

Hier werden einige Fehlermeldungen von Money 99 beschrieben, warum sie auftreten und was man dagegen tun kann. Die Liste ist natürlich unvollständig und wird mit der Zeit ausführlicher werden. Wer ein neues Problem oder eine neue Lösung entdeckt, ist aufgerufen, einen kleinen Beitrag dazu zu schreiben.

Die Reparatur-Funktion von Money

Einige der Probleme mit der Money-Datei kann von Money durch die Reparatur-Funktion gelöst werden. Wenn beim Aufruf von Money die Option "-s" angegeben wird, versucht Money die Datei zu reparieren. Wenn es sich um die letzte, mit Money geöffnete Datei handelt, dann kann dies durch folgenden Aufruf geschehen:

"C:\Programme\Microsoft Money\Msmoney.exe" -s

Handelt es sich um eine andere Datei, dann muss man als zweiten Parameter noch die Money-Datei angeben, z.B. wie folgt:

"C:\Programme\Microsoft Money\Msmoney.exe" -s "C:\Eigene Dateien\Meine Finanzen.mny"

Weitere Erkläuterungen zu dieser Funktion finden sich bei Microsoft im Knowledge Base Article 182608.

Super Salvage

Sollte die Money-eigene Reparaturfunktion keinen Erfolg haben, so kann von Microsoft auch das sogenannte "Super Salvage" heruntergeladen werden. Dies enthält eine ausführlichere Reparatur, die auch weitergehende Fehler beheben kann. Im englischsprachigen Knowledge Base Article 902466 kann dieses Tool heruntergeladen werden. Dort findet sich auch eine ausführlichere Beschreibung. Es bietet zwei verschiedene Reparatur-Optionen: "Level 1" macht nur minimale Korrekturen. "Level 2" überprüft die Konsistenz "aller gespeicherten Daten". Inwiefern ein Problem durch diese Maßnahmen behoben wird, zeigt natürlich nur die Erfahrung. Generell kann aber wohl gesagt werden, dass die Anwendung der Reparatur-Funktion bislang keine negativen Effekte gezeigt hat: Schaden kann es wahrscheinlich nicht...

Eine lokale Kopie kann hier heruntergeladen werden.

Weiterführende Links

Hier geht's zurück zum Ursprung
Und hier gibt es eine Liste aller Einträge

Normale Ansicht


Einen Kommentar zu diesem Knoten schreiben


Dieser Knoten wurde am 21-Feb-2004 17:40:06 von Gerald Vogt erstellt.
Die letzte Änderung wurde am 06-Aug-2005 16:11:11 von Gerald Vogt vorgenommen.
Die URL dieser Seite lautet: https://money.gvogt.de/index.php?node=36
Die Seite wurde bereits 66944 mal aufgerufen.

Login

Anzeige des Verlaufs

Disclaimer: Es wird keinerlei Gewähr übernommen für die Korrekthei, etwaige Schäden oder Verluste, die durch Nutzung der Informationen auf diesen Webseiten entstehen. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind im Wesentlichen die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ich bin nicht verantwortlich für den Inhalt von Webseiten, auf die von diesen Seiten aus verwiesen werden.

Impressum Datenschutz

Version 0.7


Zusammenfassung anzeigen

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!