[Setup XP] Erstes Starten von Money nach der Installation als Administrator

Starten von Money, Anlegen einer neuen Datei und Prüfen der Einstellungen

Immer noch als Administrator sollte Money nun gestartet werden und eine neue Datei angelegt werden. Der Zweck dieser Aktion ist es, die Registry vollends mit korrekten aktuellen Daten zu füllen, so dass diese später weiterverwendet werden können. Danach sollten alle Einstellungen im Menü Extras-Optionen überprüft werden. Insbesondere sollten unter Verbindung die beiden oberen Punkte "Aktienkurse, Neuigkeiten..." und "Headlines und Updates..." gewählt sein. Wenn alle Einstellungen wie gewünscht gesetzt sind, können nun durch Aufruf des Menüpunktes Extras-Internetinformationen aktualisieren dieselben abgerufen werden. Wenn die Internetverbindung auf dem Computer richtig aufgesetzt wurde, sollte Money nun die Informationen aus dem Internet abrufen. (Bitte beachten, dass eine Firewall auf dem Computer eventuell den Zugriff von Money auf das Internet unterbinden kann!) Nach Abschluss des Abrufes kann eine Fehlermeldung kommen, die ignoriert werden kann, sofern die Internetverbindung funktioniert hat. Nach diesem Aufruf sollten eine Reihe von Updates und Neuerungen auf der Money-Startseite erwähnt werden, die aber an dieser Stelle nicht abgerufen werden müssen. (Einige der Links funktionieren sowieso nicht mehr!) Falls diese Punkte nicht erscheinen, bitte unbedingt überprüfen, ob Money in der Lage war, eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen und den Microsoft-Server zu kontaktieren.

Weiterführende Links

Hier geht's zurück zum Ursprung
Und hier gibt es eine Liste aller Einträge

Druckansicht


Einen Kommentar zu diesem Knoten schreiben


Dieser Knoten wurde am 11-Feb-2004 18:21:03 von Gerald Vogt erstellt.
Die letzte Änderung wurde am 01-Jan-2005 16:00:52 von Gerald Vogt vorgenommen.
Die URL dieser Seite lautet: https://money.gvogt.de/index.php?node=8
Die Seite wurde bereits 13905 mal aufgerufen.

Login

Anzeige des Verlaufs

Disclaimer: Es wird keinerlei Gewähr übernommen für die Korrektheit etwaige Schäden oder Verluste, die durch Nutzung der Informationen auf diesen Webseiten entstehen. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind im Wesentlichen die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ich bin nicht verantwortlich für den Inhalt von Webseiten, auf die von diesen Seiten aus verwiesen werden.

Version 0.7


Zusammenfassung anzeigen

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!