Interna der Money 99-Datei

Die Money 99 Datei ist eine normale MS Jet Datenbank, weshalb sie auf verschiedenen Wegen geöffnet werden kann.

Warnung: Alle Änderungen in den Tabellen der Money-Datei können die Datei unbrauchbar machen. Deshalb immer nur auf Kopien arbeiten und die Ergebnisse ausführlich testen!

EXTRA WARNUNG: Es sollten in den Tabellen der Money-Datei möglichst keine Datensätze am Ende angefügt werden! Money verwaltet einige Indizes noch getrennt selbst und bislang hat noch niemand herausgefunden, wie diese aktualisiert werden können. Wenn zum Beispiel eine Buchung am Ende der Tabelle TRN angefügt wird, können keinerlei Buchungen mehr mit Money im Kontobuch eingetragen werden und die Datei wird damit unbrauchbar. Diese Einschränkungen gelten vermutlich ebenso für alle anderen Tabellen, auch wenn dies noch nicht im Einzelnen überprüft wurde.

Weiterführende Links

Hier geht's zurück zum Ursprung
Und hier gibt es eine Liste aller Einträge

Druckansicht


Einen Kommentar zu diesem Knoten schreiben


Dieser Knoten wurde am 21-Feb-2004 17:41:14 von Gerald Vogt erstellt.
Die letzte Änderung wurde am 02-Dec-2005 10:59:03 von Gerald Vogt vorgenommen.
Die URL dieser Seite lautet: https://money.gvogt.de/index.php?node=37
Die Seite wurde bereits 20925 mal aufgerufen.

Login

Anzeige des Verlaufs

Disclaimer: Es wird keinerlei Gewähr übernommen für die Korrektheit etwaige Schäden oder Verluste, die durch Nutzung der Informationen auf diesen Webseiten entstehen. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind im Wesentlichen die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ich bin nicht verantwortlich für den Inhalt von Webseiten, auf die von diesen Seiten aus verwiesen werden.

Version 0.7


Zusammenfassung anzeigen

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!