Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk

+ Zusammenfassung


Symptom

Nach einer Neuinstallation von Money 99 von CD erscheint die Fehlermeldung

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.

wenn das Programm ohne CD im Laufwerk gestartet wird. Dies liegt daran, dass Money 99 versucht, die Audiohilfe auf der CD zu finden. Wenn die CD nicht eingelegt wurde, erscheint diese Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung verschwindet normalerweise nach einigen Aufrufen oder Tagen. Money gibt dann anscheinend auf. Zum richtigen Beheben dieses Problems gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Der Pfad zur Audio-Hilfe von Money 99 wird in der Registry gespeichert. Der Schlüssel für die Money-Einstellungen lautet:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Money\7.0

In diesem Schlüssel gibt es "AVHelpPath". Dieser Pfad ist der Ort, an dem die Audio-Hilfe gesucht wird. Wenn es sich bei dem Pfad um ein Wechsellaufwerk wie CD handelt, erscheint die bekannte Fehlermeldung. Um die Fehlermeldung zu vermeiden, kann der Pfad auf einen beliebigen Ort auf der Festplatte geändert werden, z.B. "C:\" oder "C:\TEMP\". Die Audio-Hilfe ist dann nicht funktionsfähig. Wer sie gerne trotzdem gelegentlich verwenden möchte, kann auch den kompletten Ordner der Hilfe namens "avhelp" von der CD auf die Festplatte kopieren. Der Pfad zu diesem Ordner auf der Festplatte wird dann für AVHelpPath eingetragen.

Leider gibt es von hier keine weiterführenden Links mehr

Hier geht's zurück zum Ursprung
Und hier gibt es eine Liste aller Einträge

Druckansicht


- Kommentare zu diesem Knoten

Hartmut Gohrke (bei yahoo.de unter hgohrke) schrieb am 12-Jul-2018 15:12:45
Ich habe eben auch auf einmal das Problem mit dem fehlenden Datenträger. Um die Registry zu bearbeiten taucht ein neues Problem auf. In "HiHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Money\7.0er" fehlt leider "\Money\7.0er", sodass ich dort auch nichts ändern kann!

Einen Kommentar zu diesem Knoten schreiben


Dieser Knoten wurde am 22-Apr-2004 15:09:31 von Gerald Vogt erstellt.
Die letzte Änderung wurde am 22-Apr-2004 15:10:11 von Gerald Vogt vorgenommen.
Die URL dieser Seite lautet: https://money.gvogt.de/index.php?node=56
Die Seite wurde bereits 41448 mal aufgerufen.

Login

Anzeige des Verlaufs

Disclaimer: Es wird keinerlei Gewähr übernommen für die Korrekthei, etwaige Schäden oder Verluste, die durch Nutzung der Informationen auf diesen Webseiten entstehen. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind im Wesentlichen die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ich bin nicht verantwortlich für den Inhalt von Webseiten, auf die von diesen Seiten aus verwiesen werden.

Impressum Datenschutz

Version 0.7


Zusammenfassung anzeigen

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!