Fehlermeldungen wegen MFC42.DLL

Mögliche Fehlermeldungen:

MSMONEY.EXE - Ordnungszahl nicht gefunden. Die Ordnungszahl 6467 wurde in der DLL "MFC42.DLL" nicht gefunden.

und ähnliche Fehlermeldungen bezüglich MFC42.DLL

Abhilfe: Löschen der MFC42.DLL aus dem Money-Verzeichnis, wenn im Windows-Verzeichnis eine gleichnamige Datei neuerer Version vorliegt.

Erklärung: Diese Fehlermeldungen können darauf zurückzuführen sein, dass Money eine eigene MFC42.DLL installiert, die nicht kompatibel ist mit anderen Versionen. Diese DLL sollte normalerweise im System-Verzeichnis der Windows-Installation in aktuellerer Version vorhanden sein (z.B. C:\WINDOWS\SYSTEM32\MFC42.DLL). Man kann sie auch über die Suchen-Funktion von Windows aufspüren. Ein Rechts-Klick auf die Datei, wählen von "Eigenschaften" und Wechseln zur Versionsseite verrät die Version der jeweiligen Datei.

Die einfache Abhilfe: Verschieben der Datei im Money-Verzeichnis (z.B. C:\Programme\Microsoft Money\mfc42.dll) in den Papierkorb! Von dort kann man sie notfalls wiederherstellen. Nachdem die Datei entfernt wurde, sollte Money automatisch die DLL der Windows-Installation nutzen und Money startet hoffentlich wieder normal.

Dieser Hinweis beruht auf Informationen von Robert Bierlein.

Weiterführende Links

Hier geht's zurück zum Ursprung
Und hier gibt es eine Liste aller Einträge

Druckansicht


Einen Kommentar zu diesem Knoten schreiben


Dieser Knoten wurde am 21-Feb-2004 17:49:33 von Gerald Vogt erstellt.
Die letzte Änderung wurde am 21-Feb-2004 18:02:02 von Gerald Vogt vorgenommen.
Die URL dieser Seite lautet: https://money.gvogt.de/index.php?node=38
Die Seite wurde bereits 12542 mal aufgerufen.

Login

Anzeige des Verlaufs

Disclaimer: Es wird keinerlei Gewähr übernommen für die Korrektheit etwaige Schäden oder Verluste, die durch Nutzung der Informationen auf diesen Webseiten entstehen. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind im Wesentlichen die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ich bin nicht verantwortlich für den Inhalt von Webseiten, auf die von diesen Seiten aus verwiesen werden.

Version 0.7


Zusammenfassung anzeigen

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!