[HBCI] Erzeugung eines Ini-Briefes für einen HBCI-Kontakt

Nach dem der öffentliche Schlüssel zur Bank übertragen wurde, muss dieser in schriftlicher Form bei der Bank bestätigt werden. Dies geschieht durch den Ini-Brief. Mit dem Ini-Brief bestätigt der Kunde der Bank gegenüber, das der im Brief angegebene Schlüssel wirklich von ihm selbst generiert wurde und korrekt ist. Bevor der Ini-Brief bei der Bank bearbeitet wurde, kann ein HBCI-Kontakt mit selbst erzeugtem Schlüssel auf Diskette oder Chipkarte nicht verwendet werden! Am Ende der Erzeugung eines neuen Schlüssels kann man in folgender Maske die Ini-Brief Generierung starten:

Ini-Brief generieren

Ein Ini-Brief kann jederzeit auch später noch mit dem Homebanking Administrator (ggfs. nochmals) generiert werden. Dazu wird dann die Schlüsseldiskette oder Chipkarte benötigt. Wenn der Brief generiert wurde, wird der Text als HTML Seite automatisch auf der Festplatte gespeichert und mit einem Browser geöffnet. Diese HTML-Seite wird dann einfach mit einem Drucker ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben an die Bank geschickt. (Hoffentlich an die korrekte Adresse...)

Ini-Brief

Leider gibt es von hier keine weiterführenden Links mehr

Hier geht's zurück zum Ursprung
Und hier gibt es eine Liste aller Einträge

Druckansicht


Einen Kommentar zu diesem Knoten schreiben


Dieser Knoten wurde am 13-Feb-2004 00:37:03 von Gerald Vogt erstellt.
Die letzte Änderung wurde am 05-Apr-2004 00:20:47 von Gerald Vogt vorgenommen.
Die URL dieser Seite lautet: https://money.gvogt.de/index.php?node=24
Die Seite wurde bereits 18369 mal aufgerufen.

Login

Anzeige des Verlaufs

Disclaimer: Es wird keinerlei Gewähr übernommen für die Korrektheit etwaige Schäden oder Verluste, die durch Nutzung der Informationen auf diesen Webseiten entstehen. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind im Wesentlichen die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ich bin nicht verantwortlich für den Inhalt von Webseiten, auf die von diesen Seiten aus verwiesen werden.

Version 0.7


Zusammenfassung anzeigen

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!