Welchen Online-Banking-Zugang bietet meine Bank an?

Im Prinzip weiß natürlich nur die Bank selbst eine Antwort darauf. Doch leider handhaben Banken dies auch sehr unterschiedlich: so wurde zum Beispiel von der Advance Bank HBCI zwar unterstützt (als einer der Pioniere), nach einer Weile wurde der Zugang für Neu-Kunden nicht mehr angeboten, es sei denn - so wurde berichtet - man fragt oft und stur genug nach. Bezüglich des Bankings über das ClassicGate ist zu erwarten, dass immer mehr Banken diesen Zugang einstellen. Wann, wird einem die Bank hoffentlich früh genug mitteilen.

Auf der Webseite des HBCI-Kompendiums www.hbci-zka.de wird eine Suche nach unterstützenden Banken angeboten (hier). Ich weiß nicht, wie korrekt und aktuell die Daten sind.

Welche Banken vom Stöckl-Decoder unterstützt werden (und tatsächlich auch noch Btx-Banking haben) weiß ich leider nicht. Falls es irgendwo eine Liste gibt, wäre ich in diesem Punkt wäre ich für jedwege Hinweise offen.

Leider gibt es von hier keine weiterführenden Links mehr

Hier geht's zurück zum Ursprung
Und hier gibt es eine Liste aller Einträge

Druckansicht


Einen Kommentar zu diesem Knoten schreiben


Dieser Knoten wurde am 12-Feb-2004 01:29:54 von Gerald Vogt erstellt.
Die letzte Änderung wurde am 09-Jul-2004 17:21:22 von Gerald Vogt vorgenommen.
Die URL dieser Seite lautet: https://money.gvogt.de/index.php?node=15
Die Seite wurde bereits 8014 mal aufgerufen.

Login

Anzeige des Verlaufs

Disclaimer: Es wird keinerlei Gewähr übernommen für die Korrektheit etwaige Schäden oder Verluste, die durch Nutzung der Informationen auf diesen Webseiten entstehen. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind im Wesentlichen die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ich bin nicht verantwortlich für den Inhalt von Webseiten, auf die von diesen Seiten aus verwiesen werden.

Version 0.7


Zusammenfassung anzeigen

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!